"Wir wollen Mee(h)r!" - Schulfest Juni 2023

Nun liegt unser Schulfest schon eine ganze Woche zurück. Wir denken sehr gerne daran zurück! Es war ein schönes und abwechslungsreiches Fest mit gutem Wetter und guter Stimmung.

Wir freuen uns, dass viele Eltern mit ihren Kindern gekommen sind und außerdem manche Geschwister, Omas und Opas, Ehemalige und viele mehr.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sich engagiert haben:

• Viele Eltern haben einen leckeren Kuchen gebacken
  • Viele Eltern haben eine Schicht übernommen: an der Kasse, an der Spülmaschine, an der Kuchentheke…
  • Viele Eltern haben bei Firmen tolle Preise für die Tombola gesammelt
  • Die Lehrerinnen und Lehrer haben ein vielseitiges Programm zusammengestellt – für alle war etwas dabei!
  • Die Mitglieder des Elternbeirats und die Lehrer-Vorbereitungsgruppe haben das Ganze geplant und koordiniert

Durch die Tombola und den Verkauf von Kuchen und Getränken sind über 1.800 € als Erlös zusammen gekommen. Danke dafür! Das Geld geht an den Förderverein der Schule. Der Förderverein unterstützt die Schule bei Projekten und Anschaffungen.

Angebote im Stammhaus

Filzen, Basale Mitmach-Geschichten 1 und 2, "Bewegtes Bild", Trommeln, Wasser-Spiele,

Buttons und Schulhaus-Ralley, Tattoos, Sand-Spiele, Stand Förderverein, Tombola, Foto-Box

Kinder-Schminken, Gemeinschafts-Bild, Meeres-Kunde, SMV-Cocktail-Bar, BVE-Infostand, Café und Eisstand

Angebote im Zollamt

Einmal selbst DJ sein, Kunst-Skulptur „Nana“, Bastelangebote, Graffiti-Wand, Sommerbowle und Getränke, Foodtruck

Schuljubiläumsfest Juli 2019

Die Pestalozzi-Schule Rastatt feierte 2019 ihr 50-jähriges Bestehen.

Jubiläumswoche vom 02. - 06.07.2019

Jubiläumswoche:

Ein Überraschungsfest für alle Schülerinnen und Schüler

Jubiläumswoche:

Rückblick - ein Fest mit den Ehemaligen

Festakt und Tag der offenen Tür mit

Theater, Tanz, Musik und vielen Mitmachaktionen.