Schulgottesdienst im Advent

Nach coronabedingter Pause fand am 16.12.2022 erstmals wieder ein Schulgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche neben dem Stammhaus statt. Eingeladen waren alle, unabhängig der religiösen Zugehörigkeit.

Der Adventsgottesdienst stand im Zeichen des Themas „Ein Licht für dich“. Herr Pfarrer Wacker begrüßte die Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Im Mittelpunkt stand das „Licht“, ausgehend von der Bildergeschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“. Bei der musikalischen und inhaltlichen Gestaltung waren Schüler*innen aus allen Stufen mit verschiedensten Beiträgen eingebunden. Die Besucher des Gottesdienstes ließen sich ein auf eine ruhige Feier mit besinnlichen Gedanken und vorweihnachtlicher Stimmung.

Auf die Dankworte des Schulleiters an alle Beteiligten äußerte Herr Pfarrer Wacker, dieser Gottesdienst sei für ihn der bisher schönste in dieser Weihnachtszeit gewesen. Beim nächsten Mal würde er dazu gerne auch die Gemeinde einladen. Dieser im Raum stehende Gedanke von Inklusion war ein schöner Abschluss des Gottesdienstes.

Schulgottesdienst - Erntedank

Schulgottesdienst  "Wir danken und teilen"