SMV-Aktion  "Deckel gegen Polio"

Auch unsere Schule hat gesammelt!!!

 

Wir fanden die Aktion "500 Deckel gegen Polio" so toll, dass wir den Verein "Deckel drauf e.V." gerne unterstützen wollten. Mit 500 Plastikdeckeln finanziert der Verein eine Impfung gegen Polio (Kinderlähmung) in einem Entwicklungsland.

 

Es gab viele fleißige Sammler an unserer Schule und die Sammelboxen füllten sich schnell und stetig.

Innerhalb von 5 Monaten kam die stolze Anzahl von 24 000 Deckeln zusammen. Das heißt, wir haben mitgeholfen, dass 48  Kinder gegen Polio geimpft werden können.

 

Leider hat der Verein "Deckel drauf e.V." Ende Juni 2019 die Aktion aus verschiedenen Gründen beendet. Somit mussten wir die Deckel-Aktion an unserer Schule leider auch beenden.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Plastikdeckel-Sammler*innen. Es war eine spitzenmäßige Aktion!

 

SMV-Aktion  "Krabbelsack"

Am 6. Dezember waren der Nikolaus, Knecht Ruprecht und der Weihnachtsengel auf dem Weg durch das Schulhaus. Sie besuchten alle Klassen und hatten für jeden Schüler etwas im Krabbelsack.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pestalozzi-Schule Rastatt