Pestalozzi-Schulband nimmt eigenes Album auf

Über 2 Jahre probten die vier Musiker der Band „Friday“ mit ihren Lehrern gemeinsam im Proberaum der Schule. Nach vielen Auftritte vor begeistertem Publikum war klar, die Band ist reif für die Aufnahme eines eigenen Albums. Durch die finanzielle Unterstützung der Lebenshilfe und dem Förderverein der Pestalozzi-Schule, konnten die vier Musiker zwei Tage im Tonstudio „Tidalwave“ in Karlsdorf-Neuthard buchen. So blieb ihnen genug Zeit, die Aufregung unter Kontrolle zu bringen und fünf Coversongs unter professionellen Studiobedingungen aufzunehmen. Und das Ergebnis kann sich hören lassen! Vor allem der Eröffnungssong „ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller ist erstaunlich nah am Sound des Originals und behält trotzdem den ganz eigenen authentischen Charakter der Schulband bei. Im Gegensatz dazu der Song „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani, der einen ganz besonders künstlerische und authentische Interpretation der Gesangslinie durch einen der Schulbandsänger erfährt. Die Albumrelease-Party mit Live-Konzert der Band im Schulhof war ein voller Erfolg! Voller Stolz präsentierten die Bandmitglieder die frisch gepressten CDs und verteilten diese an Mitschüler, Lehrer und weitere Ehrengäste.

CD-Releaseparty der Schulband "FRIDAY"

Die Schulband "FRIDAY" feierte im Hof der Berufsschulstufe ihre CD-Releaseparty mit einem Live-Konzert und anschließender Autogrammstunde. SchülerInnen, LehrerInnen, Gäste und Sponsoren feierten eine ausgelassene Party. Die SMV lud alle Fans auf ein kühles Getränk ein.

Die Schulband "FRIDAY" im Tonstudio

Die Schulband "FRlDAY" hat eine CD aufgenommen. Wir waren in einem Tonstudio in Bruchsal.

Marvin hat Schlagzeug gespielt. Dominik hat gesungen. Michael hat Keyboard gespielt.

Herr Weigel und Herr Christ haben E-Gitarre gespielt. Wir haben 5 Lieder aufgenommen.

Beitrag von Paolo

Schulband

ob Faschingsfeier, Spendenübergabe, Schulentlassfeier, Energiesparfeier, Schulfest …

unsere Schulband ist immer dabei!

Ein großes Dankeschön an euch – ihr seid super !!