SMV-Tag im Stammhaus

Am 25. Oktober 2023 fand die erste SMV-Sitzung in diesem Schuljahr statt. Für einen kompletten Vormittag trafen sich alle ersten KlassensprecherInnen und die beiden Verbindungs-lehrerinnen Frau Amann und Frau Schmitz im neuen SMV-Zimmer der Stammschule. Gemeinsam besprachen wir, welche Funktion die SMV an der Schule hat und welche Rechte und Pflichten ein Klassensprecher und ein Schülersprecher haben.
Nach einem stärkenden Frühstück und einer Pause an der frischen Luft stellten sich die 3 KandidatInnen für das Amt des "Stellvertretenden Schülersprechers" vor. Einige Tage zuvor waren sie schon durch alle Klassen gegangen und haben sich und ihr Wahlplakat allen Schülerinnen und Schülern vorgestellt.
Alle 3 KandidatInnen haben sich gut vorbereitet und tolle Wahlplakate erstellt. Nach einer geheimen Wahl stand das Ergebnis fest: Romina aus der BSS 2 bekam die meisten Stimmen und wurde somit die Stellvertreterin unseres Schülersprechers Ron. Herzlichen Glückwunsch!