Herzlich Willkommen im Schulleben unserer Schule!

Schulleben aktuell

Aktuelles aus der Hauptstufe 2

Die Klassen 8a und 8b sowie die Klassen 9a und 9b haben in diesem Schuljahr spannende Projekte umgesetzt.

Die Klasse 8b im Universum der Zeit

Zu Besuch in den Erlebniswelten von World Of Living

Das Sportfest 2024 in Niederbühl

Es wurden 108 Gold-, Silber-, Bronze-Medaillen
und mehr als 400 Papiermedaillen verliehen.

Die Theater-AG spielt

"Der roten Faden" im Kellertheater

Neues Rastatter Unified-Basketball-Team nahm an internationalem Basketballturnier von Special Olympics in Luxemburg teil!

Die Klasse H8b zu Besuch bei der Imkerin Sonja in Neusatz

Was Kinder über Bienen wissen sollten?

„Schau mal meine Zähne“

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Zähne / Zahngesundheit“ besuchte die Klasse
H 4/5 die Zahnarztpraxis „Denta Vitalis“ in Bühl.

Eine Reise in die Vergangenheit

Wer lebte um 1700 in Rastatt? Was wurde zu dieser Zeit gegessen? Wie sah das Geld, die Kleidung und die Toilette der Menschen aus? Die H6a erkundet Rastatt.

Ein Teil des Ganzen - Unter diesem Thema gestalteten Schüler und Schülerinnen des SBBZ Pestalozzischule Rastatt und der August-Renner Realschule Rastatt gemeinsam ein Puzzleteil.

SMV-Aktion: Der Erlös vom Osterbasar und Ostercafé ging an den kleinen Luis

Bei unserem Osterbasar kam die stolze Summe von 1500 € zusammen, die wir für die Therapie des kleinen Luis spenden wollten

Teilnahme am Psychomotorischen Bewegungsangebot von Special Olympics Baden-Württemberg

Schülerfirma Gastronomie "Zum Zollamt"

Unser Gastronomiebetrieb wird von SchülerInnen und Lehrerinnen der Pestalozzi-Schule geführt. Im Abstand von 4 bis 6 Wochen findet eine Bewirtung in den Räumen des alten Zollamts Rastatt statt. Wir kochen und bewirten ca 40 Gäste mit Speisen und Getränken aus der Region.

Infos, Termine und Reservierungen bitte über unserer Schülerfirma-Homepage: www.zumzollamt.de

Schulstufen

AG's