Schulkiosk der Hauptstufe, Klasse H 8b

auch im Schuljahr 2023/24 ist der Schulkiosk der Hauptstufe, Klasse H 8b aktiv.

Jeden Mittwoch werden kleine Speisen im Wert von 1,- Euro angeboten.

Endlich wieder Kiosk!

Nach langer Coronapause durfte die SMV wieder zum SMV-Kiosk einladen. Die Begeisterung war in allen Klassen groß.

Die Pizzen und Hot Dogs waren im Handumdrehen verkauft.

Den Erlös von 300 € spendet die SMV an Flüchtlingskinder aus der Ukraine, die unsere Partnerschule in Ottenau besuchen.

SMV-Schulkiosk "Nikolaus" am 6. Dezember

auf dem Hof ist was los ... die Kiosk-Eröffnung

Es gab Hot Dogs, Pizza, Wundertüten süß und salzig und Lollis. Am selbstgebauten, lebenden Getränkeautomaten "SMV Trink-Kiste" konnten die Schüler Cola, Fanta und Capri-Sonne kaufen. Für die Lehrer gab es Kaffee. Der Ansturm war groß und es hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Die Idee: Bei unserem SMV-Arbeitstreffen in Michelbach haben wir uns überlegt ein Schulkiosk auf die Beine zu stellen. Am 1. Juni 2017 war es dann soweit. Das SMV-Kiosk feierte im Pausenhof der Stammschule Eröffnung. Im Vorfeld wurde die Schülerschaft von uns befragt:

Die Vorbereitung: Termin festlegen - mit der Schulleitung sprechen - Sortiment und Preise überlegen - Stand planen - Preislisten erstellen - LOGO malen - Einladungen verteilen - T-Shirts drucken lassen - "SMV Trink-Kiste" bauen - Einkaufslisten erstellen - Einkaufen - Getränke kühlen - Wundertüten basteln - Essen zubereiten - Wechselgeld organisieren - Stand aufbauen und dekorieren ... und dann ...